Unternehmen

Guido Gersdorf

Metallbaumeister &
Geschäftsführer

Klaus-Peter Richter

Dipl.-Ing. für Maschinenbau
Geschäftsführer

Robert Richter

Metallbaumeister &
Werkstattleitung

Antje Gersdorf

Buchhaltung &
Personalmanagement

Candy Mastag


Sicherheitsmanagement

Unser starkes Werkstatt- und Montageteam

Unsere Geschichte

1937

Der Schmiedemeister Walter Gersdorf gründete seine Schmiede.

1978

Sein Sohn Hans-Erich Gersdorf setzte das Handwerk der Familie fort und arbeitete ebenfalls als Schlossermeister.

1995

In dritter Generation übernahmen Metallbaumeister Guido Gersdorf und Diplom-Ingenieur für Maschinenbau Klaus-Peter Richter die Schlosserei und setzen die Tradition der Familie in Metallbearbeitung und Stahlbau ebenfalls fort.

1998

Das Unternehmen bildet erstmals einen Metallbauer für Konstruktionstechnik aus

2000

Nachdem über 60 Jahre auf dem hauseigenen Hof gewirtschaftet wurde, erfolgt der Umzug in den Gewerbepark in Lebus.

2018

Größere Projekte verlangen mehr Platz. Nach weiteren 18 Jahren vergrößert sich das Unternehmen um ein Dreifaches und zieht auf ein Firmengelände nach Seelow.

Die Tradition der Familie Gersdorf im Handwerk ist heute für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich.

Unser Ziel ist es, voneinander zu lernen. Junge Mitarbeitende lernen von unseren erfahreneren Kolleg:innen. Gleichzeitig staunen auch unsere alteingesessenen Mitarbeitenden, was die jungen Köpfe zu bieten haben.

zertifikate

ZDH Zertifikat

SCC Zertifikat

ZDH Zertifikat

SCC Zertifikat

Unsere Partner

Um Ihnen unsere Produkte und Leistungen bestmöglich anbieten zu können, arbeiten wir seit Jahren mit unseren qualitätsbewussten und zuverlässigen Partner:innen zusammen.

Wir suchen Dich!

Jetzt in wenigen Schritten bewerben und Willkommensprämie kassieren.